
In sehr aufeinander folgenden Wochen lernst du eine Yogapraxis kennen die sich speziell an die Frau Ü40 richtet.
Bereits ab dem 40. Lebensjahr verändern sich die Hormone einer jeder Frau. In Hinblick auf den Hormonwechsel (Wechseljahre) können wir mit einer speziellen Abfolge von Asanas aus dem Hormonyoga typischen Beschwerden vorbeugen und lindern.
Hieraus ergibt sich eine wunderbare Balance aus innerer Ausrichtung und Fokus.

In diesem Yoga Kurs:
Die Yogastunden in dieser Yoga-Reihe können regelmäßig praktiziert einen positiven Effekt auf die Hormonbalance ausüben. Dazu nutzen wir Asana-Praxis, ausgewählte Meditationen und Energielenkungstechniken sowie Pranayama.
Eine regelmäßige Praxis unterstützt bei folgenden Symptomen:
Ungleichgewicht der Hormone, Prämenstruelles Syndrom, PCO, Schilddrüsenunterfunktion, Wechseljahrsbeschwerden, Vorbereitung auf den Hormonwechsel, Kopfschmerzen
Ich nutze Elemente aus der Hormon-Yoga-Reihe von Dinah Rodrigues.
Für wen geeignet?
Für alle Frauen ab ca 40 Jahren die sich wohl und ausgeglichen fühlen möchten und gern auf alternative Möglichkeiten ihren Körper zu unterstützen zurückgreifen.
Was du bedenken solltest:
Die Yoga-Reihe dient als Impuls die Lebensphase Perimenopause / Menopause bewusst und achtsam zu gestalten. Sie ersetzt nicht den ärztlichen Rat.
Die Kurs-Reihe ist nicht geeignet bei hormonell bedingten Krebserkrankungen, akuter Endometriose, großen Myomen, akuten Erkrankungen im Bauchraum, akute Herzerkrankungen, nach frischen Bauchoperationen, starkem Bluthochdruck
Hormon Yoga ist ein fester Kursblock aus 6 Terminen
aktuelle Runde läuft - neuer Termin in Planung
Wir treffen uns im Blauhornstadel: Dietfurter Straße 16b, 93155 Hemau
Hormonbalance Yoga enthält 6 x 90 Minuten inkl. Klangband Tiefenentspannung am Ende jeder Einheit.
Wasser & Tee stehen dir zur Verfügung.
"Hier komm ich wirklich zur Ruhe, ich liebe einfach Franzis Yogastunden."
Elvira
"Der Stadel und Franzis Stunden sind für mich immer eine kleine Auszeit."
Lydia
"Nach den Stunden bin ich wieder ganz ich selbst..."
MONIKA
Wenn du auf dich selbst hörst, kommt alles von selbst. Es kommt von innen, wie eine Art Wille, etwas zu tun. Versuche, achtsam zu sein. Das ist Yoga.